Strategie


Aufgrund stetig komplexer werdender IT-Infrastrukturen und der dabei genutzten Anwendungen wird es immer schwieriger, die Ausrichtung der IT langfristig zu planen. Eine gute IT-Strategie und ein strukturiertes Service Management sind für Unternehmen daher von größter Priorität.
Der erste wichtige Schritt ist die Dokumentation bereits existierender Services und Prozesse. Doch schon hier krankt es in vielen Unternehmen.Prozessdokumentationen sind nicht verfügbar und oft gibt es nur wenige Wissensträger, die ihre jeweiligen Prozesse „im Kopf“ haben.
Analyse und Maßnahmen zur Optimierung Ihrer IT-Strategie

Unsere Beratungsleistungen umfassen eine Analyse des Ist-Zustandes, ein Art Gesundheits-Ceck Ihrer IT, und das Planen von geeigneten Maßnahmen zum Optimieren Ihrer IT. Durch Reifegradmessungen und Benchmarks erkennen Sie außerdem, wie Ihre IT im Branchenvergleich abschneidet.

Mit einer gut durchdachten Strategie geben Sie Ihrer IT die Richtung vor. Ihre IT-Prozesse werden dafür anhand der Unternehmensziele entwickelt und sollten nach definierten Parametern geprüft werden.