Kunden

Ein Auszug unserer Kunden …

”Unsere Praxis arbeitet nahezu voll digital. Auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner sind wir im September 2015 auf Pabi IT gestoßen. Am Anfang wurde der IST-Zustand der Praxis-IT aufgenommen und analysiert. Anschließend wurde ein Konzept erarbeitet, welches abschließend mit der Beauftragung der Administration der gesamten IT-Infrastruktur im Rahmen der Managed Services an Pabi IT übergeben wurde. Seitdem wurden weitere Optimierungen und Erweiterungen in der IT-Umgebung eingeführt:

Betrieb & Monitoring aller PC-Systeme & Server
Implementierung eines Foto-Archivs mit Adobe Lightroom und zentraler NAS-Speicherlösung
Umstellung der Telefonanlage auf VoIP
E-Mails wurden auf Office 365 migriert

Die sachliche und fachliche Analyse gab uns ein gutes & sicheres Gefühl – und wir wurden nicht enttäuscht.“

Dr. med. dent., M.S.D. Oliver Pontius – Specialist In Saving Teeth

“The Smile KFO ist eine Fachpraxis für unsichtbare Kieferorthopädie in Bad Homburg. Die Fachärztin Dr. med. dent. Valérie Pontius hat sich für Pabi IT als Partner und Dienstleister entschieden, da Pabi IT schon auf Erfahrungen im Bereich Managed Services von Praxen in der Zahnmedizinbranche zurückgreifen kann. Vom ersten Gespräch, über die ersten Konzepte bis hin zum heutigen täglichen Betrieb ist Pabi IT ein verlässlicher und kompetenter Partner. Mit der Hilfe von Pabi IT konnten folgende Themenschwerpunkte realisiert werden:

– Digitale Praxisabläufe (vom Erstgespräch mit dem Patienten bis hin zur Rechnungsstellung wird alles voll digital abgebildet)
Aufbau der gesamten IT-Infrastruktur inklusive Server-Virtualsierung
– Einrichtung der Arbeitsplätze (Windows- als auch MAC-Arbeitsplätze)
Telefonie über VoIP

Arbeiten können remote via iPad, iPhone oder andere Geräte getätigt werden“

Dr. med. dent. Valérie Pontius , Fachzahnärztin für Kierferorthopädie, The Smile KFO

„Mit Pabi IT haben wir einen Partner gefunden, der uns bei zahlreichen Projekten unterstützen konnte. Dank dem Know-How von Pabi IT im Bereich Microsoft SQL Server konnten wir unsere Microsoft Sharepoint Datenbanken auf neue Server-Hardware migrieren. Dies ermöglicht uns die Sharepoint Seiten performanter zu betreiben, als auch die SQL Server effizienter einzusetzen. Eine weitere Kompetenz auf die wir gerne zurückgreifen ist die Einrichtung und Schulung im Bereich Microsoft SQL Reporting Services. Mit diesem Knowledge und der angenehmen Art Projekte zu realisieren, konnten wir in Zusammenarbeit mit Pabi IT, bei diverse Kunden schnell und erfolgreich unsere PrefSuite Reports implementieren“

Ivonne Winkler, Teamleiterin Projekt- & Datendienstleistungen, PrefCo GmbH

„Das Tankstellengelände wird aus Sicherheitsgründen videoüberwacht. Diese Aufnahmen können dank der Projektunterstützung von Pabi IT nun auch remote eingesehen werden. Sowohl Live-Bilder als auch die Aufnahmen können von unterwegs mit dem Smartphone oder vom heimischen Büro aus eingesehen werden.  Aufbauend auf den guten Erfahrungen wurden auch noch weitere Themen erfolgreich angegangen – hier eine kleine Auflistung:

– Modernisierung der Arbeitsplätze im Büro
– Implementierung eines Netzwerkdruckers
– Umstellung des Internetanschlusses auf „LAN IP“

Die fachliche Kompetenz überzeugte uns bereits beim ersten Treffen und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Lucas Nau, Aral Tankstelle Bernd und Christoph Nau GbR

„Pabi IT hat uns in der Beschaffung & Umstellung auf Office 365 mit Rat und Tat betreut. Von der Anfrage bis zur Installation verging keine ganze Arbeitswoche. Wir sind sehr zufrieden und können diesen Dienstleister nur empfehlen.“

Alexandra Bauer, Management, Bauer Fleischmanufaktur