Support / Hotline


Schnell, zeitschonend, effektiv

Sie brauchen ein stabiles und sicher funktionierendes IT-System. Wir garantieren Ihnen eine professionelle regelmäßige Wartung und Datensicherung außerhalb Ihrer Bürozeiten und wir bieten Ihnen mit unserem Remote-Service für die Fernwartung eine Soforthilfe bei akut auftauchenden IT-Fragen.


Fernwartung

Bei Problemen mit der IT sind wir sofort zur Stelle. In einer Fernwartungssitzung können wir von unseren Büros aus direkt auf Ihren Bildschirm blicken und so lange auf das IT-System Ihrer Kanzlei zugreifen, bis wir die Sitzung nach getaner Arbeit wieder beenden.

Sie können die Fernwartung jederzeit starten. Nutzen Sie hierfür rechts das Modul „Fernwartung“.

Jede Fernwartung beginnt mit einem Anruf bei unserer Support-Hotline: 0551 3891 9853. So erhalten Sie auch den nötigen Supportschlüssel.

Bei Fernwartungen setzen wir GoToAssist von Citrix Systems ein. Deshalb landen Sie nach Eingabe Ihres Namens und Supportschlüssels auf einer Internetseite von Citrix. Folgen Sie bitte den Anweisungen, um GoToAssist auf Ihrem Computer zu starten und eine Verbindung zu Quinta herzustellen. Bei diesem Prozess begleiten wir Sie von Anfang an am Telefon.


Schulung

Wir schulen Ihre Mitarbeiter beim Umgang mit den verschiedenen Komponenten Ihres IT-Systems. Die Schulung erfolgt in aller Regel telefonisch. So erhalten Ihre Mitarbeiter zeitnah die nötige Kompetenz, um Probleme selbst zu lösen. Die Implementierung oder Erweiterung Ihres IT-Systems begleiten wir selbstverständlich vor Ort in Ihrer Kanzlei.


Wartung

Wir warten Ihr IT-System, wenn Sie es gerade nicht brauchen. Dabei berücksichtigen wir, dass Steuerberater oft auch an Wochenenden oder spät abends arbeiten. Denn sorgfältige Wartungsroutinen beanspruchen Zeit. In dieser steht das IT-System für Anwender nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir sorgen in Ihrem Interesse für eine möglichst behinderungsfreie Wartung. Die folgenden Wartungsarbeiten führen wir für Ihre Kanzlei durch:

  • Funktionstüchtigkeit der Datensicherung prüfen
  • Logfiles checken und bereinigen
  • Updates der Firewalls
  • Software-Updates installieren
  • Hardware prüfen und nötigenfalls austauschen

Wir stehen Ihnen bei Fragen und Problemen gern zur Verfügung. Eine umfangreiche Wissensdatenbank und ein professionelles Ticketsystem ermöglichen den Zugriff auf zahlreiche Supportfälle aus der Vergangenheit – für eine kurze Reaktionszeit und schnelle Lösungsfindung!